IAG - Internationaler Arbeitskreis für Geobiologie
IAG - Internationaler Arbeitskreis für Geobiologie

Hier wollen wir auf in Verlagen erschienene Fachbücher hinweisen, z.T. aus der Feder von IAG-Mitgliedern, aber auch auf  Fachliteratur aus anderen Quellen, die uns wichtig erscheint.

Erdstrahlen - Elektrosmog

und andere gesundheitliche Risiken.

Erdstrahlen, Elektrosmog, Radioaktivität, Lärm, Schadstoffe und andere gesundheitliche Risikofaktoren beeinträchtigen unser Wohlbefinden und können auch  zu  schweren Erkrankungen führen. Der Autor bafasst sich seit 30 Jahren mit radiästhetischen und physikalischen Bauplatz-, Haus- uns Schlafplatzuntersuchungen. Aus seinem neuen Buch, einer aktualisierten Auflage von "Die Dosis macht das Gift", spricht die Stimme des Praktikers. Kompetent und zugleich unterhaltsam informierzt er über Arten und Ursachen von natürlichen Erdstrahlen und beschreibt die gesundheitlichen Risiken durcch extern und intern  verursachte künstliche Felder, Wellen und Strahlungen. Anhand vieler Fallbeispiele, der Beantwortung von Fragen sowie mit über 200 Tipps und Empfehlungen bietet er dazu praktische Lösungen an.

Das Buch informiert zudem über gesetzliche Grenz- und Richtwerte sowie über baubiologische Vergleichsmessungen, Empfehlungen und die 25 Grundregeln der Baubiologie. Unmissverständlich wird über Lug und Trug von Scharlatanen  berichtet,  die ihr betrügerisches Geschäft mit der Angst der Menschen vor Erdstrahlen machen. Interessante Details  aus der eigenen Tätigkeit des Autors vermitteln  viele erhellende Einsichten für Mieter, Hausbesitzer und Bauherren.  Das Buch gibt schließlich wertvolle Anregungen für Laien, Anfänger und bereits praktizierende Rutengänger, Geobiologische Berater oder Baubiologen und bietet ratsuchenden Menschen eine positiuve Botschaft,. Mit einem Satz: Das reich  illustrierte Buch ist ein guter Ratgeber und eine echte Hilfe zur Selbsthilfe.

ISBN-Nr. 3-9810531-7-6

 

Vertrieb über Hofmann Druck und Verlag / Regenstauf

Preis € 22, 80

Website des Autors:

www.baubiologie-dietl.de 

 

 

Hier finden Sie uns:

Internationaler Arbeitskreis für Geobiologie e.V.
Reinhard Bogensberger

c/o Genitex 
Heerstr. 149
D 60488 Frankfurt / M.
Tel. 069-7681220, Fax 069-769696 

Andere Vorstandsadressen:

Siehe Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Internationaler Arbeitskreis für Geobiologie e. V.